Muttertag – Springkarte 3D

Benötigt wird: muttertag-christl-mai07-sig

  • Papier (Orange, Weiß und Gelb)
  • Clippunch Stanzer (Blume)
  • 3D Motiv
  • Skalpell
  • Schere
  • Eyelets
  • Eyeletstools

So gehts:

Die anleitung zum Falten der Karte folgt noch. Es musste heute ein bisschen schnell gehen, sonst hätte ich gleich noch eine Anleitung dazu erstellt :smile:

Wie man sieht habe ich einfach das Gelbe Papier so zugeschnitten, dass es als Rahmen hervorschaut und oben drauf nur ein weisses Quadrat als Deckblatt. Bevor dieses aber aufgeklebt wird, müssen die Blumen mit den Eyelets befestigt werden. Dazu einfach die Blumen aus einmal Gelb und einmal Orange ausstanzen und auf einander kleben und diese dann an dem weissem Deckblatt befestigen.
Nun das 3D Motiv aufbringen und mit Sticker verzieren.

Diese Springkarte kann der Beschenkte bei sich in die Vitrine stellen, wenn er möchte :wink:

[tags]karte,grusskarte,muttertag,blumen,3d,eyelet,gelb,orange,springkarte, stanzen,sticker,liebe,gold,glueckwunsch[/tags]

Springkarte Geburtstag

Hier mal meine erste Springkarte die ich gebastelt habe. Leider habe ich zu dickes Papier genommen was es schlecht falten liess. Aber man lernt ja nie aus ;)springkarte

Benötigt wird:

  • Papier (Weiss und Lila)
  • Stanzer (Schmetterling)
  • 3D Motiv
  • Schere
  • Skalpell
  • Embossing Schablone
  • Garn
  • Fadengrafik Schablone (Schmetterling)

So gehts:

Für das Falten der Karte mache ich demnächst noch eine Anleitung. Dann, wie zu sehen, die unteren beiden Ecken (links und rechts) den Schmetterling sticken und auf den violetten Dreiecken kleben und aufbringen. Das große Bild – erstmal auf dem weissen Quadrat embossen und auf ein lilanes Quadrat kleben. 3D Motiv und Schmetterlinge sowie mit Sticker verzieren und das gesamte Bild auf die Karte aufkleben.
Habe dann noch mit einem Goldstift kleine Punkte aufgetupft, als Zierde.

Der Beschenkte kann diese Grusskarte dann bei sich aufstellen und immer bewundern ;)

[tags]springkarte,blume,3d,embossing,violett,quadratisch,karte,geburtstag[/tags]