Schöner Text für Versöhnungskarte

Leider passiert es viel zu oft, dass Freundschaften im Grunde genommen wegen Kleinigkeiten in Schieflage geraten. Oder jemand fühlt sich einsam und verlassen und würde dir so gerne sein Herz ausschütten. Denn schließlich sind Freunde dazu da, dass man ihnen sein Leid klagen kann, wenn einem die Lust aufs Leben vorübergehend ein wenig abhandengekommen ist. Auch solche Situationen sind ein guter Moment, ihm oder ihr eine ,,Ich denk an dich “ Karte zu schicken. Gerade auch wenn Karten ohne einen ganz spezifischen Anlass geschickt werden, bereiten sie Freude, weil es sich dabei um eine wunderschöne Überraschung handelt.

Bei Uneinigkeiten gerät man manchmal in eine Sackgasse. Man trifft sich nicht mehr und auf beiden Seiten geht etwas verloren .Jeder fühlt sich im Recht, ist beleidigt und zieht sich zurück. Wer macht den ersten Schritt ?Wie nähert man sich wieder an? Die Hürde kann manchmal schon recht hoch erscheinen. Dabei kann schon eine relativ kleine Geste helfen, alles wieder ins rechte Lot zu bringen. Dafür ist zum Beispiel eine nette Grußkarte mit einem Blumenstrauß oder einem Foto aus der Gegend ,wo man gemeinsam mal war, genau das Richtige .Der Freund oder die Freundin ist sicher überrascht von dir zu hören bzw. zu lesen. Auf diese Weise lassen sich Missverständnisse aus dem Weg räumen.

Auf eine solche Versöhnungskarte passt zum Beispiel der folgende Vers:

ICH DENKE AN DICH

Manchmal fühlst du dich verlassen

meinst niemand denkt an Dich.

Oft waren es viele, die bei Dir saßen

doch die Zeiten änderten sich .

Wo sind die Freunde nur geblieben ?

Wo sind Alle hin ?

Kaum einer hat geschrieben

bist du allen aus dem Sinn ?

O, nein das darf nicht sein

so darf unsere Freundschaft nicht enden

darum will ich dir heute

liebe Grüße senden

Ein kleiner Gruß soll dich erfreuen

und dir auch den Mut erneuern .

Ich denk an dich, fühl mit dir mit

und geh mit dir im gleichen Schritt.

Willst du mal dein Herz ausschütten

dann lass dich nicht lange bitten

Gerne leih ich dir mein Ohr ,

dass es so ist , wie je zuvor

Bei Kaffee oder Wein

kann es so wie früher sein .

Sei wieder gut und verzeih

haben wir uns nicht gern wir Zwei?

Das Leben ist zu kurz

um es sich zu verdrießen

lass uns wieder Frieden schließen

Mit lieben Grüßen

 

Der Empfänger einer solchen Karte ist sicherlich gerührt. Mit so einer Karte kann man Klarheit schaffen und gleichzeitig ist sie nicht aufdringlich. Man kann sich alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Die meisten Menschen sind sicherlich froh, dass sie die Gelegenheit bekommen, ein dummes Missverständnis aus der Welt zu schaffen. Aber auch wenn der Konflikt eine tieferliegende Ursache hatte, lohnt es sich, die Angelegenheit zu besprechen. Schließlich gehören Freundschaften zu dem Wertvollsten, was man als Mensch überhaupt haben kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.