Gib deinem Körper und deiner Seele Zeit

Ein bekannter Spruch lautet: Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. Wer krank im Bett liegt, wird dieser Weisheit wahrscheinlich auch zustimmen. Aber wie fast immer gibt es zwei Seiten und auch eine Krankheit kann etwas bewirken. Der Körper fordert sein Recht und braucht Ruhe, und somit hat man Zeit zum Nachdenken. Es melden sich oft gute alte Freunde und es gibt schöne Begegnungen. Man bekommt Hilfe, wenn man Hilfe braucht und dann geht es natürlich auch darum, dass man diese Hilfe annehmen kann.

Was kann zur Genesung beitragen?

Abgesehen von Medikamenten und weitere medizinische Unterstützung gibt es noch viele andere Dinge, die Menschen auf den Weg der Besserung bringen:

Jemand der dir eine liebe Karte schickt

verbunden mit einem Blumengruß

Jemand der Zeit hat, dir zuzuhören.

Jemand, der mit dir spazieren geht.

Jemand, der dir etwas Leckeres zum Essen vorbei bringt.

Jemand, der dir ausreichend viel Sonne wünscht,

dass dein Leben wieder hell sein möge.

Als Anregung könnte man zum Beispiel folgenden Text auf eine Gute Besserung-Karte schreiben:

Ich wünsche dir dass du ausreichend oft willkommen geheißen wirst,

damit du dich geborgen und geliebt fühlst.

Sei lieb gegrüßt fühl dich gehalten und getragen, damit du wieder Freude am Leben hast.

Gute Besserung und baldige Genesung

Bei einer Karte lässt sich ein solcher Text auch noch mit einer schönen Abbildung kombinieren, die Trost bieten und die Lebensgeister wieder etwas anregen kann. Eine solche Karte lässt sich selbst gestalten und man kann auch online wunderschöne Karten personalisieren und verschicken lassen.

Erkenne die Signale

Natürlich ist es für Betroffene schwer, auch einer Krankheit sinnstiftende Aspekte abzugewinnen. In der heutigen schnelllebigen Zeit ist alles darauf ausgerichtet, so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und zu funktionieren. Aber auch eine Krankheit kann als Chance betrachtet werden, zu sich selbst zu finden. Besonders mit der entsprechenden Unterstützung kann das gelingen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.